F- Jugend Team

 

Trainer:

Eric Ebermann  (0160/94676859), Sebastian Feld (0157/82961107), Philipp Raber

Mannschaftsverantwortlicher der Jugendleitung: Frank Christmann (0160/96254352)

 

Training:   Mittwoch und Freitag, 17:00 – 18:00 Uhr

Der Spielerkader wird noch hinzugefügt.

 

Turniere der F-Jugend:

 

Am Samstag den 23.09.2017 traten unsere Jungs beim Spieltag in Heusweiler an. Im ersten Spiel musste man sich der Mannschaft von Uchtelfangen 2 geschlagen geben. Allerdings darf dieses Spiel kein Maßstab sein, denn der Gegner lief mit mehreren Spielern seiner ersten F-Jugend-Mannschaft auf. Wie immer behielt die Mannschaft die Köpfe oben und ließ sich nicht unterkriegen. Dies wurde im zweiten Spiel mit dem ersten Sieg belohnt. Mit 1:0 besiegten wir hochverdient Illingen 2. Besonders beeindruckend für die Trainer war hierbei die spielerische Leistung der Mannschaft. Mit schönen Kombinationen erspielten sich die Jungs eine Chance nach der anderen. Ein zweiter Treffer wollte jedoch nicht fallen. Gegen Ende hielt unser Keeper Leon Leinenbach den Sieg mit einer glänzenden Parade fest. Die Freude und der Jubel nach diesem Spiel waren verdienter Maßen riesig und konnten auch durch die folgenden Niederlagen gegen Holz/Wahlschied 2, Heusweiler 3 und Heusweiler 2 nicht getrübt werden. Wir Trainer sind stolz auf die Mannschaft. Alle machen im Training leidenschaftlich mit und deshalb sieht man bereits jetzt, welches Talent in der gesamten Mannschaft steckt. Weiter so!!!

 

Am Samstag den 02.09.2017 fand für die F-Jugend des SCE in der Habach der zweite Spieltag der Saison 17/18 statt. Bereits im ersten Spiel ging es für unsere Jungs gegen die starke Mannschaft der SG FC Wiesbach 2. Die physisch doch sehr überlegenen Gegner aus Wiesbach konnten das Spiel mit 1:4 gewinnen. Den zwischenzeitlich sehr verdienten Ausgleich für den SCE erzielte Jamie Seiwert.
Unser zweiter Gegner des Tages war der SV Holz/Wahlschied 2. In einem sehr temporeichen und äußerst spannenden Spiel musste man sich trotz starker spielerischer Teamleistung am Ende unglücklich mit 2:3 geschlagen geben. Torschützen waren erneut unser Torjäger Jamie Seiwert mit seinem zweiten Turniertreffer und der an diesem Tag bärenstarke Tim Jakobs.
Im letzten Spiel war dann deutlich die Erschöpfung unserer Mannschaft zu spüren und man musste sich mit 1:6 gegen den VFB Heusweiler 3 geschlagen geben, wobei die Niederlage gegen Ende etwas zu hoch ausfiel. Den verdienten Ehrentreffer erzielte Tim Jakobs mit seinem zweiten Turniertreffer.
Wir Trainer sind sehr stolz auf die Jungs und waren besonders beeindruckt vom Teamgeist, der spielerischen Leistung und der Leidenschaft mit der man sich gegen teilweise körperlich doch deutlich überlegene Gegner zu wehren wusste. Weiter so Jungs!
SG FC Wiesbach 2 – SC Eiweiler 4:1 (Torschütze: Jamie Seiwert)
SC Eiweiler – SV Holz/Wahlschied 2 2:3 (Torschützen: Jamie Seiwert, Tim Jakobs)
SC Eiweiler – VFB Heusweiler 3 1:6 (Torschütze: Tim Jakobs)