F- Jugend Team

F-Jugend – News:

Liebe F-Jugend-Spieler, liebe Eltern und Freunde des SC Eiweiler,
wir freuen uns Euch mitteilen zu dürfen, dass wir einen neuen Trainer- und Betreuerstab für die F-Jugend vorstellen dürfen.

Das Training wird geleitet von David Baumann, Stefanie Bauer und Furkan Tilki. Die Spielbetreuung erfolgt durch Eric Ebermann.
Hier freuen wir uns sehr, dass wir diese Jugend wieder in Eigenregie trainieren und betreuen können.

Trainingszeiten während der Schulferien:

Mittwochs 17:15 Uhr – 18:30 Uhr auf dem Naturrasenplatz Hambacher Weg in Eiweiler.⚽️⚽️⚽️

Gerngesehen sind auch neue Spielerinnen und Spieler und die, die es noch werden möchten. Hierfür dürft ihr gern zu unseren Trainingszeiten vorbeikommen und kostenlose Schnuppertrainings mitmachen.

⚽️⚽️⚽️

SB

Turniere der F-Jugend:

SC Eiweiler F-Jugend

Bei Temperaturen um gerade mal knapp über 10°C ging es heute für unsere F-Jugend zum Turnier nach Gresaubach.
In der ersten Begegnung gegen Landsweiler-Lebach kamen unsere Jungs direkt richtig gut ins Spiel und gingen früh in Führung. Der schlussendlich mit 6:2 nie gefährdete Sieg bescherte uns insbesondere durch die starke Leistung von Suhaib Obaid (erzielte alle 6 Tore) einen gelungenen Start ins Turnier.
Noch hoch auf (und etwas übermütig) wurden unsere Jungs dann vom Gegner aus Eppelborn nochmal von ihrem hohen Ross runtergeholt. Die hohe Niederlage (das Ergebnis sei jetzt mal nicht erwähnt) ließ die Köpfe ganz schön Richtung Boden hängen. Trotzdem konnten die Trainer die Jungs nochmal für das letzte Spiel gegen Aschbach motivieren; und das hatte es in sich. Es ging hin und her. Nach einer zunächst souveränen 2:0 Führung stand es zwischenzeitlich auf einmal 3:4. Doch unsere Jungs blieben siegeshungrig und schafften mit einer starken kämpferischen Leistung schlussendlich einen 6:5 Sieg. Die Tore erzielten: Tim Jochem (3), Suhaib Obaid (2) und Leo Schumacher (1).

Für den SC Eiweiler liefen auf:

Luca-Elias Poh, Leo Schumacher, Lennart Persico, Tim Ebermann, Tim Jochem, Suhaib Obaid und Siro di Natali.

Insgesamt ein durchaus gelungenes Turnier. Großer Dank gilt unseren mitgereisten Fans (die uns nach Kräften unterstützt haben) und natürlich auch an den SC Gresaubach für die Ausrichtung des Turniers!
EE⚽️⚽️⚽️
(SB)

Unsere Jugend – F spielte ihr erstes Saison-Turnier beim FC Hertha Wiesbach. Hier nochmals unser besonderer Dank für das Ausrichten an die Wiesbacher, weil immer ein Haufen Arbeit und Organisation dahinter steckt. Im 1. Spiel kämpften unsere Jungs gegen den SC Gresaubach und unterlagen knapp mit 1:2. Hier bewiesen die Jungs ihr Kämpferherz und blieben trotz der Niederlage positiv. Gegen die SG VfB Hüttigweiler gelang danach mit dem 4:1 ein toller Sieg. Alle Spieler waren hochkonzentriert, unterstützten sich gegenseitig. Das 3. Spiel wurde dann gegen den FC Marpingen wieder knapp mit 1:2 verloren.

Gespielt haben: Lennart Persico, Tim Jochem, Elija Ziegler, Luca-Elias Poh, Suhaib Obaid, Leo Schumacher.

Unser Leitspruch: „Einer für Alle und Alle für einen, Norden, Süden, Osten, Westen, SCE, wir sind die Besten, hat heute richtig gepasst!!! Weiter so!

Am Samstag den 23.09.2017 traten unsere Jungs beim Spieltag in Heusweiler an. Im ersten Spiel musste man sich der Mannschaft von Uchtelfangen 2 geschlagen geben. Allerdings darf dieses Spiel kein Maßstab sein, denn der Gegner lief mit mehreren Spielern seiner ersten F-Jugend-Mannschaft auf. Wie immer behielt die Mannschaft die Köpfe oben und ließ sich nicht unterkriegen. Dies wurde im zweiten Spiel mit dem ersten Sieg belohnt. Mit 1:0 besiegten wir hochverdient Illingen 2. Besonders beeindruckend für die Trainer war hierbei die spielerische Leistung der Mannschaft. Mit schönen Kombinationen erspielten sich die Jungs eine Chance nach der anderen. Ein zweiter Treffer wollte jedoch nicht fallen. Gegen Ende hielt unser Keeper Leon Leinenbach den Sieg mit einer glänzenden Parade fest. Die Freude und der Jubel nach diesem Spiel waren verdienter Maßen riesig und konnten auch durch die folgenden Niederlagen gegen Holz/Wahlschied 2, Heusweiler 3 und Heusweiler 2 nicht getrübt werden. Wir Trainer sind stolz auf die Mannschaft. Alle machen im Training leidenschaftlich mit und deshalb sieht man bereits jetzt, welches Talent in der gesamten Mannschaft steckt. Weiter so!!!

Am Samstag den 02.09.2017 fand für die F-Jugend des SCE in der Habach der zweite Spieltag der Saison 17/18 statt. Bereits im ersten Spiel ging es für unsere Jungs gegen die starke Mannschaft der SG FC Wiesbach 2. Die physisch doch sehr überlegenen Gegner aus Wiesbach konnten das Spiel mit 1:4 gewinnen. Den zwischenzeitlich sehr verdienten Ausgleich für den SCE erzielte Jamie Seiwert.
Unser zweiter Gegner des Tages war der SV Holz/Wahlschied 2. In einem sehr temporeichen und äußerst spannenden Spiel musste man sich trotz starker spielerischer Teamleistung am Ende unglücklich mit 2:3 geschlagen geben. Torschützen waren erneut unser Torjäger Jamie Seiwert mit seinem zweiten Turniertreffer und der an diesem Tag bärenstarke Tim Jakobs.
Im letzten Spiel war dann deutlich die Erschöpfung unserer Mannschaft zu spüren und man musste sich mit 1:6 gegen den VFB Heusweiler 3 geschlagen geben, wobei die Niederlage gegen Ende etwas zu hoch ausfiel. Den verdienten Ehrentreffer erzielte Tim Jakobs mit seinem zweiten Turniertreffer.
Wir Trainer sind sehr stolz auf die Jungs und waren besonders beeindruckt vom Teamgeist, der spielerischen Leistung und der Leidenschaft mit der man sich gegen teilweise körperlich doch deutlich überlegene Gegner zu wehren wusste. Weiter so Jungs!
SG FC Wiesbach 2 – SC Eiweiler 4:1 (Torschütze: Jamie Seiwert)
SC Eiweiler – SV Holz/Wahlschied 2 2:3 (Torschützen: Jamie Seiwert, Tim Jakobs)
SC Eiweiler – VFB Heusweiler 3 1:6 (Torschütze: Tim Jakobs)